Demo 970x400

Buir-Bliesheimer unterstützt Aktionstag der grünen Branche


Die Demonstration am 22. Oktober 2019 war ein voller Erfolg!

Der deutschlandweite Demonstrationstag der Aktion Land schafft Verbindung am 22.10.2019 war ein voller Erfolg. Tausende Landwirte aus allen Regionen Deutschlands machten sich mit ihren Schleppern auf, um mit Sternfahrten, Korsos und Kundgebungen auf die mittlerweile untragbare Situation der Branche aufmerksam zu machen. Zur Hauptkundgebung in Bonn kamen tausende Landwirte auf den Münsterplatz, um beeindruckend darzulegen, dass sie nicht mehr bereit sind, der Sündenbock für alles zu sein. Für die Zukunft wird eine Umkehr hin zur sachbezogenen Agrarpolitik gemeinsam mit den Landwirten gefordert. Rund 2000 Schlepper waren nach Bonn gekommen und legten den Verkehr in der Stadt lahm. Eine für alle deutlich spürbare und dennoch absolut friedliche Aktion, um endlich die notwendige Aufmerksamkeit zu erhalten. Ganz besonders positiv fiel auf, dass sehr viele junge Landwirtinnen und Landwirte vor Ort waren, um Politik und Bevölkerung klar zu machen, dass es um die Zukunft vieler Menschen und Familien geht. Die Buir-Bliesheimer Agrargenossenschaft eG unterstützt diese Initiative sehr gerne und mit voller Überzeugung. Denn von einer absolut verfehlten Agrarpolitik und einem um sich greifenden Agrarbashing sind wir genauso betroffen wie die Landwirte selbst.

Wir gratulieren den Organisatoren und allen Teilnehmern zu dieser überaus gelungenen und beeindruckenden Aktion. Darauf können alle gemeinsam sehr stolz sein. Auch wir sind stolz auf unsere Landwirte und unsere gesamte Branche. Gemeinsam leisten wir in der modernen Landwirtschaft jeden Tag Großes.

Wir sind stolz, seid Ihr es auch!
 

 

Demo 1
Demo 2
Demo 3
Demo 4
Demo 5
Demo 6
Demo 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok